Discord Regelwerk

  • §1.1 Namensgebung


    Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden.

    Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützen Namen oder Namensteile enthalten. Folgt einfach dem „gesunden Hausverstand“ und wählt keine provokativen-, sexistischen, diskriminierenden- oder sonstigen Namen die nicht passend sind.


    §1.2 Avatar


    Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das europäische Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    §2.1 Umgangston


    Der Umgang mit anderen Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt. Besondere Rücksicht ist vor allem auf unsere jüngeren Mitglieder zu nehmen. Bei Unstimmigkeiten, Streit oder Problemen; die nicht selbst gelöst bzw. geklärt werden können, ist ein Offizier oder Admin zu kontaktieren.


    §2.2 Server-Chat


    Der Server-Chat sollte bedacht genutzt werden.


    §2.3 Channel-hopping


    Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.


    §2.4 Gespräche aufnehmen


    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


    §2.5 Abwesenheit


    Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


    §3.1 Kicken/Bannen


    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Community-Admins gemeldet werden.


    §3.2 Server-Rechte


    Die Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann man sich an den zuständigen Community-Moderator oder Supporter wenden.


    §3.3 Weisungsrecht


    Community-Moderatoren sowie aufsteigende Ränge wie z.B. Community-Admin/Manager haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    §4.1 Werbung


    Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Beabsichtigt man Werbung zu verbreiten bzw. eine Partnerschaft zu gründen bitte ein Ticket über das Ticket System zu senden: Hier geht es zum Ticket System


    §4.2 Hackerangriffe


    Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


    §4.3 Datenschutz


    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.


    §5.1 Eigene Musik/Töne


    Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


    §5.2 Bots (insb. Musik-Bots)


    Es dürfen grundsätzliche keine Bots mit dem Server verbunden werden. Zuwiderhandlungen ziehen einen Bann bestimmter Zeit nach sich!


    §5.2 Upload von Dateien


    Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    §6 Meldepflicht


    Es sind alle Benutzer angehalten, die Server-Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Moderator/Admin zu melden.


    Bei Zuwiderhandlung wird mit geeigeneten Mitteln sanktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!